Litecoin-Preis (LTC) wird voraussichtlich 56 Dollar erreichen, da die Analysten einen Aufwärtstrend verzeichnen

Veröffentlicht von

 

Das „digitale Silber“ schwankt im 30-Dollar-Bereich und wird flach gehandelt. Krypto-Händler glauben jedoch, dass es im Begriff ist, eine zinsbullische Bewegung zu machen.

Zu Beginn des Jahres gelang es Litecoin, zu steigen und Ende Februar das Allzeithoch von 83,03 USD zu erreichen, wie aus der CoinMarketCap-Charta hervorgeht. Seitdem ist er weiter gefallen, und am 12. März, als die wichtigste Kryptowährung rund 50 Prozent ihres Wertes verlor, fiel der LTC etwas weniger stark, nämlich von 48 auf 31 Dollar.

Ein weiterer kurzer Rückgang folgte, als der LTC-Preis in den Bereich von 25 $ fiel. Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels liegt der Kurs der sechstgrößten Kryptowährung bei etwa 33 Dollar.

In der Zwischenzeit teilen Krypto-Händler von Twitter und TradingView ihre bullishen Einschätzungen des LTC-Preises mit und erwarten, dass er bald zu steigen beginnt.

Trading für Anfänger

Langfristige Umkehrsymptome

Der Händler und Gründer von The Birb Nest, @crypto_birb, hat ein LTC-Chart von vor ein paar Tagen weitergegeben, auf dem, wie er sagt, einige Anzeichen dafür zu finden sind, dass Litecoin langfristig bald wieder rückläufig sein könnte. Er sagt jedoch voraus, dass es noch Momente mit bärischen Bewegungen geben wird.

In seinem Tweet sagt Händler @CryptoCapo_, dass er glaubt, dass das Paar LTC/BTC zinsbullisch sein wird, wenn es ihm gelingt, die Trendlinie zu durchbrechen.

Der Preis für Bitcoin (BTC) könnte relativ schnell 50.000 Dollar erreichen: Three Arrows

Händler ‚transparent-fx‘ von TradingView erwartet, dass Litecoin von seiner aktuellen Position im LTC/USD-Chart möglicherweise bis in die $52,29-$56-Zone wachsen könnte. Er sagt, dass dies geschehen könnte, wenn es genügend Akkumulation auf dem Markt gibt.

Er bietet auch ein rückläufiges Szenario an. Seiner Meinung nach könnte der LTC, wenn es keine Akkumulation gibt, bis auf 20 $ sinken, ein umgekehrtes Kopf- und Schultermuster erzeugen und dann in die gleiche Zone – 52,29-$56 – steigen.